Von Alters her bereiten die Menschen ihre Nahrung, besonders Fleisch, gern auf dem offenen Feuer zu. Das wird besonders herzhaft und knusprig. Dazu kann man verschiedene Beilagen reichen, wie Gurken, Tomaten, Paprika, Kartoffelsalat… und viel, viel mehr!
Das Fleisch kann man fertig eingelegt bei jedem Fleischer oder im Supermarkt erwerben, man kann es aber auch selbst einlegen.
Mein Lieblingsrezept zum Einlegen:
Schweinekamm, gut durchwachsen (ok, klingt voll fett, aber Fett ist nun mal der Geschmacksträger – und schmecken solls doch ;o) ) in Scheiben
In einem Gefäß (kann ein größerer Topf sein) gießt man Bier (Pils) auf den Boden, dass dieser bedeckt ist, dann legt man eine Schicht Zwiebelringe darauf (in das Bier), darauf kommt eine Schicht Fleisch. Das mit Salz und Pfeffer bestreuen, Zwiebelringe drauf und mit Bier aufgießen, dass alles bedeckt ist. Dann wieder von vorn: Fleisch, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Bier. Zum Schluss sollte alles in einem guten Sud liegen und mehrere Stunden ziehen.
Das Fleisch kann dann wie gewohnt gegrillt werden. Die Zwiebelringe sind nun auch gut durchgezogen, Feinschmecker grillen die natürlich mit – lecker!
Pingback: Optimale Zubereitung von Entrecote- Mettsalat.de - Fleisch ist mein Salat
Pingback: Fleisch auf dem Grill | Grillzeit
5. Februar 2010 um 11:03
Hallo,
finde ich ein Klasse Idee, dass man hier auch Fotos umsonst bekommen kann. Werde ich sicher mal darauf zurückgreifen. Gerne auch mehr aus der Rubrik Grillen.. wobei mit Salaten ja schon etwas abgedeckt wurde! 🙂
Gruß Markus
7. April 2010 um 14:20
echt super von euch das Ihr die foto´s umsonst zu verfügung stellt. Weiter so!