Ich liebe Brötchen und zum Frühstück ist ein Butter-Toast mit Erdbeermarmelade und Quark obligat. Obligat, weil meine Katze Morgens mit frühstückt und sonst ihr Quarkhäppchen vermisst. Nein, sie schleckt den Quark nicht von meinem Toast, sondern bekommt ihn in einem extra Schälchen serviert. Dies, weil ich den fetten Sahnequark bekomme und sie den Magerquark – Katze soll ja nicht zu übergewichtig werden đ
Aber manchmal möchte ich auch “was richtiges” an Brot zu beißen haben. Roggenbrot [Fotograf/in: amapur] ist da mein Favorit. Roggenbrot mit Edelschimmelkäse, Roggenbrot mit Geflügelaufschnitt, oder – gesund gesund – Roggenbrot mit Tomaten und Zwiebeln belegt. Frisches Roggenbrot pur mit großzügig Butter bestrichen, auch sehr lecker. Roggenbrot mit süßem Belag ist nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Schade das meine Katze mich nie fragen wird âSoll ich dir nochen Bütterchen machen?â Wie? Keine Ahnung was ein Bütterchen ist? Bütterchen ist Musik in den Ohren, Heimat, Liebe … ach, lest doch selbst, die Ode an das Bütterchen.
26. Oktober 2008 um 14:23
Jau. So ein richtig schönet Bütterchen is ja sowat von lecker. Heimat, teure Heimat….
26. Oktober 2008 um 21:17
Lass jucken. Her mittet Bütterken.