Es gibt vielerlei Käsearten. Für jeden Geschmack ist etwas im Angebot.
Hartkäse- und Schnittkäse, wie Edamer, Gouda, Tilsiter, Manchego oder dieser abgebildeten französischen Pyrenäenkäse aus Ziegen-und Schafsmilch. Man kann sie gar nicht alle aufzählen.
Dann gibt es die Weichkäse, den Brie, Camenbert, die Edelpilzkäse wie Gorgonzola oder Roquefort, der aus Schafsmilch gemacht wird oder ein beliebter Stinker, der Limburger. Auch bei den Weichkäse ist die Auswahl groß.
Was allerdings allen gemein ist, dass zu ihnen ein knuspriges Baguett, Weintrauben und ein schöner, trockener Rotwein passt. Da muss garnicht groß gekocht werden, wenn Freunde überraschend zu Besuch kommen. Mit der Auswahl trifft man sicherlich jedermanns Geschmack.
Oder ihr macht es euch einfach alleine gemütlich mit Rotwein, Brot und Käse. Es ist ganz einfach. Die Fotos könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen, alles was ihr außerdem noch benötigt, ist eine schöne Musik, dann die Augen schließen und von Frankreich träumen, oder Spanien oder Italien oder, oder……
18. September 2009 um 13:00
Hola, ist oberes Bild zufällig Manchego?
Lieben Gruß,
Andreas 🙂
18. September 2009 um 16:27
Leider nicht. Nennt französischer Pyrenäenkäse aus- Ziegen- und Schafsmilch. Kommt dem Manchego geschmacklich aber schon sehr nahe.
18. September 2009 um 16:48
Aha. Ok. Danke für die Info!